Kann man mit Hilfe von Yoga aufhören zu rauchen?

Hi, eine Bekannte sagte mir, daß man mit Hilfe von Yoga aufhören könnte zu rauchen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Könnt ihr Yoga zur Raucherentwöhnung empfehlen, oder bringt das doch nichts? Brauche dringend einen Tipp, vielen Dank! Gruß kevin42big

Antworten (3)

Naja, es ist definitiv keine Garantie! Yoga bringt dir bei, entspannter zu werden und bewusster zu atmen, sodass du deinen Stress besser kontrollieren kannst. Den Effekt übernimmt normalerweise eine gerauchte Zigarette. Aber du musst bedenken, dass es im Endeffekt dein Wille ist, der das Rauchen besiegt, nicht Yoga.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Sahaja-Yoga-Technik. Mir hat sie enorm geholfen - ich war nach 3 Monaten rauchfrei und bin es noch heute :).

Willenssache

Du musst es natürlich selbst wollen, sonst bringt aller Aufwand nichts. Normalerweise fängt man in den Einseigerkursen mit Atemübungen an und eignet sich so eine Tiefenentspannung an. Am besten ma zum Arzt gehen oder die KV-Beratung in Anspruch nehmen und sich für einen Kurs anmelden. Viel Erfolg wünsche ich dir und alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema