Nach Raucherentwöhnung jetzt plötzlich starker Hustenreiz- warum?

Nachdem ich mir nach über zehn Jahren das Rauchen wieder abgewöhnt habe, leide ich jetzt unter einem starkern Hustenreiz.
Als ich noch rauchte hatte ich keinen Husten...warum jetzt, nach der Entwöhnung?
Weiss jemand den Grund für dieses"Phänomen"?
Was hilft in so einem Fall, gibt es natürliche Mittel?

Antworten (4)
Arzt aufsuchen

Es kann ja nicht schaden, sich mal vom Arzt abhorchen zu lassen...

Kommt denn Auswurf?

Wir wissen noch gar nicht, ob überhaupt Auswurf kommt, wenn er hustet. Wenn nämlich nicht, dann kann das heißen, dass der Schleim sich einfach noch nicht löst, aber es könnte sich genauso gut eine Erkrankung der Atemwege dahinter verbergen, die überhaupt nichts mit dem Rauchen zu tun hat.

Reinigungsprozess unterstützen

Den Husten bloß nicht unterdrücken, sondern lieber noch unterstützen. Das geht zum Beispiel durch Schleimlöser wie ACC akut oder ähnliches.

Hustenreiz ist gutes Zeichen

Gute Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören! Und der Hustenreiz ist auch völlig normal. Denn die Lunge versucht sich so, von dem jahrelangen Nikotinkonsum zu reinigen. Ich vermute, dass auch Schleim kommt, wenn du hustest? Das wäre nämlich gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema