Sind Horrorvorstellungen während der Raucherentwöhnung normal?

Hallo zusammen!
Vor fast vier Wochen habe ich meine letzte Zigarette geraucht und bin eigentlich ganz stolz auf mich, dass ich es bis hier geschafft habe.
Mir geht es in der letzten Zeit aber nicht so gut, bin richtig aggressiv und verstimmt.
Ausserdem träume ich schlecht und befürchte, dass etwas in meinem Familien- und Freundeskreis passieren könnte, lauter schlimme Gedanken!
Ist das während einer Raucherentwöhnung die Regel?
Danke
Gruß hanemak

Antworten (4)
Nervengrift

Oh ja, der Nikotinentzug kann sich schon heftig auf den Körper und den Geist auswirken. Ist im Grunde auch völlig egal, ob man eine Schachtel oder nur fünf Zigaretten am Tag geraucht hat. Es ist und bleibt ein Entzug.

Nikotin ist immerhin ein Nervengift und wenn der Körper das nicht mehr bekommt, kommt es zu Begleiterscheinungen.

Nikotinentzug

Die Rauchentwöhnung zieht auch einige Nebenerscheinungen mit sich. Da der Körper ja wirklich auch einen Suchtentzug durchmacht, kann es durchaus zu psychischen Reaktionen kommen. Auch Horrorvorstellungen und schlechte Träume sind keine Seltenheit. Durchhalten ist alles. Wenn man das schafft, hat man wirklich was im Leben wieder dazu gewonnen. Leicht ist es sicher nicht.

Du bist nicht alleine

Hallo hanemak,
wenn es dir hilft Du BIST NICHT ALLEIN
Ich bin seit 28 Tagen Rauchfrei das bedeutet ca. 420 Zigaretten die ich nicht geraucht habe! Stolz! und so ca.110 € die ich nicht in Nikontin inverstiert habe!
Solche Gedanken und Empfindungen und Träume habe ich auch und jetzt gerade so ca. anch 4 Wochen ist es echt heftig und damit hätte ich in der Form nicht gerechnet.
Bleib Standhaft

Hmmm

Das kann schon mal vorkommen, Menschen reagieren immer unterschiedlich auf einen Entzug. Ich würde an deiner Stelle aber mal zum Psychologen und mir das von der Seele reden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema