Suche eine Möglichkeit um mein Verlangen zu rauchen zu mindern - hilft Akupunktur?

Hallo!Ich versuche seit einem Jahr mit dem Rauchen aufzuhören.Nikotinfreie Zigaretten und Pflaster helfen nicht wirklich.Immer wieder habe ich ein starkes Verlangen zu rauchen.Dem kann ich einfach nicht widerstehen.Vor einem haben Jahr habe ich Akupunktur gegen Migräne machen lassen.Ich habe nicht an eine Wirkung geglaubt, aber es hat geholfen.Wäre eine Akupunktur sinnvoll, um mein Verlangen zu rauchen zu mindern?Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?Würde ich mich über Tipps freuen.Danke!

Antworten (4)

Wenn man merkt, das man aufhören möchte, dann schafft man das auch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die Akupunktur ist eine von vielen. Manche schaffen es auch mit den Nikotinkaugummis oder mit dem Nikotinpflaster aus der Apotheke.

Ich habe von einem Bekannten auch gehört, dass Akupunktur helfen kann, gepaart mit starker Willenskraft. Du könntest als provisorischen Ersatz eine E-Zigarette ausprobieren. Das ist nicht wie richtiger Rauch, trotzdem ein besserer Ersatz als Kaugummis, weil man die selben Bewegugen mmacht wie beim rauchen. Viel Erfolg!

Ja, die Akupunktur kann schon helfen, aber es kommt ja darauf an, dasss man das Nichtrauchen auf Dauer schafft und nicht nur über ein paar Wochen oder Monate hinweg. Der Wille ist wirklich sehr ausschlaggebend und wichtig.

Nikotinsucht

Nikotin ist einer gefährlichsten Suchtstoffe. Davon los zu kommen ist sehr sehr schwer. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Akupunktur ist sicher eine Möglickeit. Aber das allerbeste ist immer noch, wenn man wirklich mit der Willenskraft es schafft aufzuhören. Wenn das Verlangen nach einer Zigarette kommt, dann einfach einen Kaugummi kauen. Das hilft wirklich ganz gut und schnell. Sport ist auch eine tolle Möglickeit, um die Nikotinsucht zu überwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema