Ich möchte mit dem Rauchen aufhören!

Hi
ich bin 16 Jahrte alt, und Rauche etwa seit einem Jahr. ich möchte ber aufhören, da ich echt merke, dass es an meine Kondition geht. Ausserdem will ich später lange für meine Kinder da sein jkönnen, und ihnen keinen Kummer bereiten wenn ich früh sterbe... Ich rauche etwa 12 Zigaretten am Tag, habe auch schon versucht aufzuhören, aber ich schaffe es nur bis Anbeds. dann muss ich rauchen... helft mir bitte!!!!
LG, Bea :)

Antworten (2)
mariolove
Auf gutem Weg

Liebe Bea,

du hast ja schon einmal einen sehr guten Weg eingeschlagen: Du zeigst WILLEN, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es nicht leicht für dich ist, diese gefährliche Sucht erfolgreich zu bekämpfen. Du hast aber immerhin schon eingesehen, dass dir das Rauchen schwer schaden kann und vor allem, dass du für deine künftigen Kinder Vorbild sein möchtest - sehr gute Ansätze!

Bedenke auch, dass das im Mutterleib heranwachsende Kind einer rauchenden Frau "mitraucht" und nach dessen Geburt fürchterliche Nikotin-Entzugserscheinungen ertragen muss. Diese Säuglinge sind dann immer so genannte "Schrei-Kinder" - sie schreien nämlich auf Grund des plötzlichen Nikotinentzugs. Die Armen haben das ihren nikotinsüchtigen Müttern zu verdanken.

Wenn du dir das neben all den anderen Nachteilen des Rauchens immer vor Augen hältst, müsste dir das Aufhören mit dem Rauchen gelingen.

Ich wünsche dir die notwendige Kraft dazu.
Kopf hoch, du schaffst es!

Alles Gute,
Mario

Hey

Was hast du denn bisher an Methoden ausprobiert? Auch schon sowas wie Nikotinpflaster?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema