Wie nimmt man Tabacum D12 als Mittel gegen Raucherentwöhnung ein?

Hallo zusammen!
Ich möchte mir das Rauchen abgewöhnen und habe mir Tabacum D12 gekauft.
Vor ein paar Tagen las ich, dass dieses homöopatische Mittel gut gegen die Entzugserscheinungen sein soll.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Mittel?
Wie oft und wieviele Globulis habt ihr eingenommen?
Und hat es gewirkt?
Wie sah es mit Nebenwirkungen aus?
Vielen Dank im Voraus.
LG Madina

Antworten (7)
@Hans12

Klingt logisch: Stängel kommt wohl von Stange wie Zigarettenstange! :-))

MazMak: Der Glimmstengel schreibt sich jetzt mit ä, also Glimmstängel.

@Heinzer

Ja, Respekt! Aber wie viele Zigaretten hat der Großvater überhaupt pro Tag geraucht? Wenn man Kettenraucher ist, dürfte mehr als ein eiserner Wille nötig sein, um vom Glimmstengel loszukommen.

MazMak

Heinzer

Von meinem Großvater wird erzählt, dass der aufgrund einer verlorenen Wette von jetzt auf nachher einfach mit dem Rauchen aufgehört hat! Er hat nach der Wette eine Zigarette angesteckt und gesagt, dass das die letzte Zigarette seines Lebens ist. Und so unglaublich das auch klingt: Es war die letzte!!!

Man kann sich also wohl auch ganz ohne Hilfsmittel das Rauchen abgewöhnen.

@LGrobert

Wer selbst noch nie homöopathische Medikamente eingenommen hat, sollte darüber auch kein Urteil abgeben. Ich kenne zwar Tabacum D 12 aucht nicht, weil ich Nichtraucher bin, aber andere homöopathische Medikamente (gegen Schilddrüsenunterfunktion) habe ich schon mit Erfolg eingenommen.

Ich kenne das Mittel nicht, aber von diesen ganzen Globuli halte ich generell nichts. Kein Mensch kann eine Wirkung nachweisen.
Probier lieber die E-Zigarette oder Nikotinpflaster, um dir das Rauchen abzugewöhnen.

Tut mir leid, zu den von dir genannten Mitteln kann ich dir nichts sagen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an diesen Globuli kram, wer wirklich aufhören will zu rauchen, schafft es eher mit gutem Willen. Meine Meinung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema