Wie kann man es schaffen ENDGÜLTIG aufzuhören mit dem Rauchen?

Ich weiss nicht, wie oft ich schon versucht habe, mit dem Rauchen aufzuhören, werde aber immer wieder rückfällig.
Gibt es Tricks, mit denen das Aufhören gelingen kann?

Antworten (8)
Hypnose hilft absolut, aber Du musst es auch wollen

Mir hat das Hypnoseangebot auf CD von Mental Power aus Frankfurt sehr geholfen, ich bin seit mehr als zwei Jahren Nichtraucher damit geworden. Aber: Ich wollte es auch. Eine Freundin von mir hat es auch gemacht und dachte, sie kann die CD einfach hören und dabei weiterrauchen - bei ihr hat es garnicht geholfen..

Aufhören mit dem Rauchen

Hi, ich habe es erst mit der elekt. Zigarette versucht, war albern, nutzlos und teuer das Ding. Ich habe viel im Internet gestöbert und eine Seite gefunden mit der ich gut was anfangen kann. Es werden Tipps gegeben und die haben mir geholfen, kannst ja mal nachlesen auf ***, aber auch dann musst du den Willen haben wirklich aufzuhören und der kommt vom Kopf

Mit Hypnose z.B. kann man dauerhaft aufhören

Hallo Mebus,

mach´s wie ich, versuch´s mal mit Hypnose. Ist jetzt schon so 6 Jahre her, ein Leben ohne Rauchen. Die CD8 von der Atlantis Serie (Peter White) gibt es immer noch im Internet, zur Selbsthypnose, ohne lästige Sitzungen und Rumfahrerei. Jetzt allerdings auch als MP3, das gab´s früher halt noch nicht. Voraussetzung war ganz klar mein Entschluss aufzuhören, dann habe ich die Hypnose-Möglichkeit gewählt, die tatsächlich passte. Wie sagt man doch: Ich schaffte es, dann schaffst Du das auch!

Ja, leider immer wieder, sind die Erfolge des Nichtrauchens sehr eingeschränkt und man fängt immer wieder damit an. Am besten ist es wirklich, einfach aufzuhören und das Suchtgefühl mit Sport zu kompensieren, dann kann man es wirklich schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Wahrscheinlich müssen manche Menschen erst wirklich mit den drastischen Folgen des Rauchens konfrontiert werden, bis sie es schaffen damit aufzuhören. Die gesundheitlichen Folgen sind wirklich extrem und wenn man sich mit dem Gedanken befasst, das Rauchen aufzugeben, sollte man sich einfach Bilder einer Raucherlunge anschauen, dann wird man die Tragweite des Nikotins erkennen, wie es die Flimmerhäärchen in den Bronchien zusammenklebt.

Nikotin ist auch wirklich ein schleichendes Gift, es besetzt eben ganz schnell die Rezeptoren in bestimmten Hirnregionen und man ist ganz schnell abhängig davon.

Um das Rauchen wirklich endgültig aufzugeben, bedarf es einen sehr starken Willen. Es gibt aber auch ein gutes Buch mit dem Titel "Endlich Nichtraucher". Diese gut formulierten und psychologisch wirkenden Sätze haben schon vielen Leuten geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Man kann es auch mit Hypnose oder mit Akupunktur versuchen. Die Erfolgsquoten sehen mit diesen Methoden nicht schlecht aus.

:-)

Ein Tip wäre vielleicht MET ist eine Kinesologische Methode wo das verlangen neutralisiert wird...oder Filtertube-Wellfit wo man durch das weiterrauchen mit dem Filtertube rauchfrei wird.
Wünsche auch viel Erfolg!

@Mebus

Ich versuche mich kurz zu fassen:
mein bekannter war kettenraucher, und er hat es wie folgt geschafft:
wenn man sagt: "ich schaffe es nicht, es ist schwer, unmöglich usw., dann wird man es niemals schaffen. entscheidend ist immer, und immer wieder zu sagen: "ich rauche nicht."
er hat es so begründet: das gehirn ist im prinzip wie ein pc, was du ihm eingibst, daß macht es. wenn du sagst das es sehr schwer ist, dann ist es natürlich sehr schwer.
viel glück und erfolg !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema