Welche Möglichkeiten gibt es zur Raucherentwöhnung?

Hallo zusammen!

Ich rauche jetzt seit gut zwölf Jahren und so langsam soll wirklich Schluss damit sein. Ich denke aber nicht, dass ich es schaffe, einfach so von heute auf morgen aufzuhören und wollte mich deshalb erstmal informieren, welche Methoden und Möglichkeiten es da heute gibt und was euch vielleicht geholfen hat. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Antworten (9)
caromedi

Eine Bekannte von mir, die gerad zum rauchen aufhören wollte, hat jedes Mal wenn sie von Rauchern umgeben war zu einer Zigarette gegriffen und diese "trocken" geraucht. Ihr ging es also speziell um die Handbewegung beim Rauchen und diese hat sie sich mit der Zeit auch noch abgewöhnt.

Hypnose hilft absolut, aber Du musst es auch wollen

Mir hat das Hypnoseangebot auf CD von Mental Power geholfen, ich bin seit mehr als zwei Jahren Nichtraucher damit geworden. Aber: Ich wollte es auch. Eine Freundin von mir hat es auch gemacht und dachte, sie kann die CD einfach hören und dabei munter weiterrauchen - da hat sich gar nichts getan.

Hypnose funktioniert
Ich kann Dir nur dazu raten. Nimm Dir jedoch genügend Zeit und such Dir eine Adresse aus, bei der Du wirklich ein gutes Gefühl hast.. Es gibt so viele Adressen und es ist wirklich schrierig, sich hier richtig zu entscheiden. Um Erfolg mit Hypnose zu haben ist es ganz wichtig, dass Du uneingeschränktes Vertrauen zu Deinem Hypnotiseur aufbauen kannst und Deine absolute Bereitschaft da ist. Für mich war es sehr wichtig, zu einem erfahrenen Hypnotiseur zu gehen, dem ich zu 100% vertrauen kann. Dazu ist es für mich einfach notwendig, die Stimme zu hören und einschätzen zu können, auf welche Art und Weise er hypnotisiert. Mein Bauch sagt mir dann schon ganz eindeutig, ob es passt oder eben nicht.

Ich drück dir die Daumen.

Raucherentwöhnung

Mir hat das Buch: LUFT-Einfach Nichtraucher von Dr. Stefan Frädrich sehr geholfen. Bin jetzt in der 4. Woche rauchfrei.

Hypnose ist wirklich effektiv und unterstützt die Raucherentwöhnung auf effektive Art und Weise.

Finde ich auch.

Hallo, ich finde die Kaugummis sehr gut, damit schafft man es und wenn man den entsprechenden Willen hat, steht dem nichts im Wege. ;-)

Rauchen ist Willensstärke

Es kommt einzig und allein auf den Willen an mit dem Rauchen aufzuhören, alle anderen Dinge wie Kaugummis und Pflaster die mit Nikotin versetzt sind, sind seelische Krücken, die es für einen bestimmten Zeitraum erleichtern vom Nikotin loszukommen.

Aber man muss eben den Gewohnheitsaspekt abstellen, die Zigarette zu Kaffee, die Zigarette in Stress Situationen und so weiter. Am sinnvollsten ist es sich mit Sport einen Ausgleich zu schaffen, um vom Rauchen loszukommen.

Raucherentwöhnung

Um wirklich mit dem Rauchen aufzuhören sollte man den festen Willen dazu haben. Eine Hypnose bringt ganz gute Erfolge aber auch mit der Akkupunktur schaffen es manche Menschen mit dem Rauchen aufzuhören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema