Bin seit einem Jahr Nichtraucher - wann ist meine Lunge wieder regeneriert?

Ich bin mit achzehn Jahren mit dem Rauchen angefangen und mit dreißig Jahren habe ich mit diesem Laster von jetzt auf gleich aufgehört. Durchschnittlich habe ich eine Schachtel täglich verqualmt. Nun ist ein Jahr rum und fühle mich auf jeden Fall schon besser und bin wieder sportlich aktiv (Laufen). Mich würde dazu interessieren, wann sich meine Lunge wieder regeneriert hat und vergleichbar mit einer ist, der noch nie geraucht hat. Gibt es darüber darüber Studien? Danke schon mal für jede Info dazu. Gruß, Chicpit

Antworten (1)
Antwort

Ja gibt es, es dauert 7 Jahre. Allerdings nur, wenn die 7 Jahre vor dem 40. Lebensjahr abgeschlossen sind - danach regeneriert sich der Körper nicht mehr so gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema