Wie kann ich es vermeiden nach der Rauchentwöhnung zuzunehmen?

Hallo Leute!

Ich würde sehr gerne mit dem Rauchen aufhören, weil es ja eigentlich nur eine teure und ungesunde Angewohnheit ist. Ich habe allerdings schon oft gehört und auch von Freunden mitbekommen, dass man nach der Entwöhnung häufig zunimmt, was ich gerne vermeiden würde. Woran liegt das denn und habt ihr Tipps, wie ich das verhindern kann?

Antworten (4)

Auf jeden Fall Sport machen. Das bringt echt viel und man nimmt dann auch nicht ganz so viel zu. Ein paar Kilos werden es vielleicht werden, da der Körper sich im Stoffwechselprozess umstellt, wenn kein Nikotin mehr zugeführt wird.

Nach einer erfolgreichen Raucherentwöhung oder schon während der Abgewöhnung kann und sollte man viel Sport treiben. Das regt den Stoffwechsel an und man nimmt nicht so viel zu. Die Ernährung sollte man auch umstellen und vor allen Dingen keinen Ausgleich in Form von Süßigkeiten oder so zu sich nehmen.

Gewichtszunahme nach Raucherentwöhnung

Ja das ist schon ein Problem denn in verschiedenen Berichten ist zu lesen, dass sich durch den Nikotinentzug auch der Geschmackssinn verändert.
Man greift mit Sicherheit im Anfangsstadium öfter zu Essbaren statt wie vorher zur Zigarette.
Deshalb ist der Anfang meiner Meinung nach noch schwerer, nicht Rauchen aber auch nicht stattdessen andauern Essen.

Rauchfrei

Ich selbst habe 10 Jahre 1 bis 2 Schachtel am Tag geraucht. Ich habe auch so einiges versucht wie Hypnose etc. aber geholfen hat es nicht wirklich. Dachte schon ich bin ein schwerer Fall bis ich die Weiss - Methode kennengelernt habe. Nach einer Behandlung war ich schon Rauchfrei. Es ist eine rein natürliche Methode und vor allem in nur einer Behandlung. Und für die Skeptiker. Es ist keine „Geld macherei“, sondern sehr fair, da sie eine Geld-zurück-Garantie anbieten.
Gebe dir den Link http://weiss-institut.de/suchtberatung/rauchfrei-werden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema