Kann man vom Aufhören Verdauungsprobleme bekommen?

Hey ihr!

Ich habe gerade ein seltsames Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor knapp zwei Wochen endlich mit dem Rauchen aufgehört, aber seitdem Probleme auf die Toilette zu gehen. Ich war schon seit Tagen nicht mehr und denke, dass das vielleicht an der Rauchentwöhnung liegen könnte. Hat jemand von euch das auch mal erlebt? Ist das normal?

Antworten (4)

Besser die kleinen Nebenerscheinung in Kauf nehmen, als weiter zu Rauchen. Das gibt sich mit der Zeit und man kann auch wieder auf Toilette gehen.

Ja, das ist eine reine Stoffwechselumstellung, die im Körper stattfindet und den Toilettengang schwerer gestaltet. Aber das legt sich mit der Zeit.

Zur Not kann man auch Trockenobst essen, das regt ebenfalls die Verdauung an. ;-)

Nikotinentzug

In der Tat ist es so, dass man Verdauungsprobleme bekommen kann, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Der Stoffwechsel muss sich neu einstellen und es kann zu Verstopfung kommen.

Man sollte viel Wasser trinken und Obst und Gemüse essen, so wird der Darm angeregt und der Stoffwechsel kommt besser wieder in Schwung. Viel Bewegung ist ebenfalls wichtig.

Klar doch ...

Stelle auch Dein Essen um, dann funktionierts auch wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema