Nach welcher Zeit ist die Sucht nach Zigaretten vorbei?

Ich habe seit einem Monat keine Zigarette mehr geraucht (vorher fast zwei Schachteln pro Tag). Bisher habe ich das nur durch meine Willensstärke geschafft. Mich würde dazu mal interessieren, nach welcher Zeit die Sucht nach Zigaretten endgültig vorbei ist und ob die schädlichen Stoffe irgendwann den Körper verlassen haben (Lunge und so). Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Klosterfischer

Antworten (5)

Kennst du den blöden Spruch "Mit dem Rauchen aufzuören ist ganz einfach! Ich habe das schon 100 Mal gemacht!"? Da steckt die Erfahrung hinter, dass man ständig mit Rückfällen rechnen muss. Bei mir ist das vor allem dann der Fall, wenn ich beruflich oder privat unter starkem Stress stehe. Ich wünsche dir aber , dass das bei dir nicht der Fall sein wird und dass du dauerhaft vom Glimmstengel loskommst.

Nichtraucher geworden

Ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört, weil ich meine sportliche Leistungsfähigkeit erhöhen wollte.

Vor allem senkst du als Nichtraucher dein Lungenkrebsrisiko, und auch deine Haut wird jünger und frischer aussehen.

Respekt!

Vier Wochen ohne ist schon eine stolze Leistung. GAnz sicher vor Rückfällen ist man natürlich nie, aber allgemein heißt es, dass die Nikotinsucht nach rund einem halben Jahr als überwunden gilt. Dein Körper kann aber schon jetzt mit der Regeneration anfangen.

.....

Mal ein paar zeilen von einem ex-raucher.
ich habe fast 35 jahre geraucht, im durchschnitt 25 am tag.
Habe im August 2011 mit den rauchen von heute auf morgen aufgehört, zwangsweise nach einer schweren verschleppten lungenendzündung.
dazu wurde dann noch ein lungenemphysem festgestellt.
na ja kommt alles vom rauchen...
wann genau die sucht vorbei ist, ich denke nie.
hier zählt nur der wille.!!!
noch heute habe ich immer wieder gedanken jetzt ne kippe und einen kaffee und dann kannste weiter arbeiten....

so wie mir bekannt ist, braucht der körper etwa 10 jahre bis alle stoffe raus sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema