Mehr Beiträge zum Thema
- Habt ihr immer die gleiche Taktik beim Tennis spielen?
Oder passt Ihr euer Spiel der Spielweise des jeweiligen Gegners an? Ich meine, spielt anders, wenn Ihr z.B. gegen einen besonders laufstarken ...
- Handgelenksschmerzen beim Tennisspiel - liegt das an einer falschen Schlagtechnik?
Ich spiele noch nicht so lange tennis. Meine spielfreude wird leider dadurch getrübt, weil ich schon während des spiels, handgelenksschmerzen ...
- Warum wird der 2. Aufschlag meist auf Sicherheit geschlagen?
Ich bin jetzt nicht der Tennisexperte und schaue mir auch recht selten mal ein Tennisspiel im Fernsehen an. Was mir aufgefallen ist, dass beim ...
- Welches Lauftraining ist für Tennisspieler besonders effektiv?
Mit Tennistechnik bin ich relativ zufrieden, aber meine Beinarbeit läßt noch sehr zu wünschen übrig. Deshalb möchte ich zusätzlich noch ...
- Was versteht man unter "Serve and Volley" im Tennissport?
Ich bin vor einigen Wochen einem Tennisclub beigetreten. Zwei Tennisstunden habe ich hinter mir und scheinbar bin ich talentiert. Im Clublokal ...
- Gibt es beim Tennis Vorteile für Links- oder Rechtshänder?
Beim Boxen gelten Boxer mit einer "verkehrten" Auslage ja als schwierige Gegner. Wie ist das aber im Tennis, haben da Linkshänder auch ...
- Wie ist es mit dem Aufschlagrecht beim Tennis nach dem Tie Break?
Wer darf nach einem Tie Break beim Tennis aufschlagen? Der den letzten regulären Aufschlag hatte, der Rückschläger ...
- Wie kann ich einen erfolgreichen Netzangriff vorbereiten?
Zur Zeit spiele ich noch relativ defensiv Tennis und meine Netzangriffe sind meist erfolglos. Wahrscheinlich gehe ich dabei zu überstürzt vor. ...
- Wird man generell durch Tennistrainertätigkeit als Spieler schlechter?
In unserem Tennisverein hat unser Spitzenspieler sich vor einigen Monaten bereit erklärt, den Trainerschein zu machen und unseren Nachwuchs zu ...
- Welche Unterschiede betehen beim Topspinn beim Tennis und Tischtennis?
In diesen beiden Ballsportarten werden Toppspinns gespielt. Die entsprechnedne Technik wird sicherlich sehr unterschiedlich sein, oder? Worin ...