Mehr Beiträge zum Thema
- Wie schützen Barrenturner ihre Oberarme beim Training?
Barrenturnen ist nichts für mich, aber ich bewunder die Turner die das können. Allerdings frage ich mich, wie die Turner ihre Oberarme ...
- Ist Angst vor dem Barren ein psychologisches Problem und wie könnte man das lösen?
Der zwölfjährige Sohn meines Arbeitskollegen ist recht sportlich und gehört in seiner Klasse zu den besten Sportlern. Er scheint aber ...
- Wie gefährlich kann das Aufknallen mit den Oberarmen auf die Holmen werden?
Bei den guten Barrenturnern kann man ja beobachten, wie die nach einer Umdrehung mit vollem Körpergewicht mit den Oberarmen auf die Holme ...
- Mir wird auf dem Barren immer schwindelig,warum?
Neuerdinds habe ich ein Problem auf dem Barren zu trainieren.Es wird mir schwindelig und ich bin ganz unsicher.Das kenne ich garnicht, ...
- Mit welchen einfachen Übungen erlernt man das Barrenturnen?
Meine Tochter wird demnächst im Sportunterricht das Barrenturnen erlernen. Aus meiner Schulzeit habe ich dieses Gerät in schlechter ...
- Wie funktioniert ein Oberarmstemmaufschwung rückwärts beim Barren?
Im Sportunterricht üben wir gerade das Barrenturnen. Nächste Stunde sollen wir den "rückwärts Oberarmstemmaufschwung" erlernen. Momentan ...
- Ab welchen Alter können Kinder mit Barrenturnen beginnen?
Mein Neffe ist ein Bewegungstalent und ich möchte ihn gern in einen Turnverein schicken. Früher habe ich gern auf dem Barren geturnt, ab ...