Wie gefährlich kann das Aufknallen mit den Oberarmen auf die Holmen werden?

Bei den guten Barrenturnern kann man ja beobachten, wie die nach einer Umdrehung mit vollem Körpergewicht mit den Oberarmen auf die Holme knallen.
Das muss doch erstens ziemlich weh tun und die Muskeln müssten doch bei dem Aufprall geschädigt werden, oder?
Wird das von Turnern speziell trainiert, damit da nichts passieren kann?

Antworten (2)

Mir ist das mal passiert, dass ich so auf den Barren geknallt bin. Das war nicht lustig.

Nee, die knallen unter Garantie nicht mit dem vollen Gewicht auf die Oberarme. Das sieht für uns nur so aus. Wenn jemand Untrainiertes das probieren würde, dann könnte das schon zu Verletzungen führen, aber nicht bei diesen Profis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren