Was ist mit mir passiert??

Hallo zusammen,

Ich bin 26 Jahre alt und weiß seit gestern nicht mehr weiter.
Es ist so das bei mir ein Stück von meiner Erinnerung an meine Kindheit fehlt. Es ist wie eine Amnesie, eine komplette Lücke. Es handelt sich um eine Zeit, wo ich im Kindergartenalter war. Erst dachte ich, dass es vielleicht einfach daran liegt, das es schon so lange her ist. Allerdings ist es so, dass ich mich an andere Dinge, die parallel stattfanden sehr detailliert erinnern kann. Um nur ein Beispiel zu nennen: Ich kann ich die Wohnung meines Onkels, wo wir wirklich nicht oft zu Besuch waren da wir uns meistens an anderen Orten getroffen haben (bei Oma K., seiner Mutter, usw) komplett und sehr genau erinnern.

Meine andere Oma (Oma K.) und mein Opa wohnten in einem Haus. Und da hört meine Erinnerung zu 99% auf. Es ist einfach alles schwarz. Ich habe meinen Vater gefragt, er bestätigte mir, dass wir dort sehr oft alle zusammen zu Besuch waren. Es ist alles weg.
Die einzige Erinnerung die ich habe, ist ein Bild, was über dem Bett hing, in dem ich geschlafen habe wenn ich dort war. Vor diesem Bild habe ich damals eine tierische Angst gehabt. Als ich es gestern mit Hilfe meines Vaters bei Google gefunden habe, schnürte es mir beim ersten Anblick die Kehle zu und mich bekam ein panisches Gefühl. Erklären kann ich mir das nicht. Ich erinnere mich an den Schatten eines Bettes, ansonsten ist der ganze Raum schwarz, bzw dunkel.
Ich muss dazu sagen, dass meine Großeltern 1999 aus dem Haus ausgezogen sind und meine Tante zog mit ihrem Mann und den zwei Kindern dort ein. Von diesem Moment an sind die Erinnerungen an das Haus und die verbrachte Zeit dort wieder sehr klar und detailliert vorhanden. Auch an das Haus wo sie früher gewohnt haben erinnere ich mich sehr genau.
Die Lücke an die Erinnerung an das Haus in der Zeit wo meine Großeltern dort lebten ist einfach weg.
Es gibt einige Auffälligkeiten aus meiner Kindheit, an die ich mich sehr gut erinnere.

Ich konnte damals nur schlafen, wenn jedes Körperteil, außer mein Kopf, komplett unter der Decke waren. Manchmal habe ich mich eingehüllt wie eine Mumie. Tat ich das nicht, hab ich die ganze Zeit drauf gewartet das ich angefasst werde. Ich hab es quasi innerlich schon gespürt wie es wäre wenn jemand nach meinem Bein zB greift. Das Gefühl ist sehr schwer zu beschreiben.

Wenn wir schlafen gingen, das Zimmer meines jüngeren Bruders war direkt nebenan, war immer die Tür einen Spalt weit offen, damit Licht reinfiel. Irgendwann, ich weiß nicht warum ich das tat, habe ich die Tür geschlossen und in meinem Zimmer war es wirklich komplett dunkel. Da war ich glaub ich 6, 7 Jahre alt. Ich hatte sofort eine unerträgliche Panik die mich lähmte. Ich hab die Decke über meinen Körper und meinen Kopf gezogen und hatte eine Wahnsinns Angst. Ich konnte mich nicht bewegen, ich konnte nicht aufstehen, geschweige denn nach meiner Mutter rufen, die damals noch am Leben war. Ich hatte einfach nur Panik.

Als ich ca 7 +/- Jahre alt war, habe ich mich des Öfteren im Badezimmer eingeschlossen und gemalt. Es waren jedes Mal quasi kleine Comics die sehr deutlich und detailreich Leute beim Sex bis hin zur Schwangerschaft zeigten. Für mich ist es eigentlich sehr befremdlich, dass ein Kind in diesem Alter so detailliert über diese Thema Bescheid weiß.
Anschließend saß ich dort und war sehr unangenehm Verzweifelt, weil ich nicht darauf warten konnte das es bei mir soweit war. Das ich erst 7/8 Jahre alt war, machte mich wahnsinnig, da mir klar war, dass es noch eine ganze Weile dauern wird.

Gestern bekam ich von jetzt auf gleich einen Erinnerungsfetzen, der mir zeigte, das mir irgendjemand (ich weiß nicht wer, wann oder wo) mir zum einschlafen ein Buch vorlas, das quasi einem Aufklärungsbuch ähnelte. Ich erinnere mich nur daran, das ein Paar im Bett lag und Sie miteinander geschlafen haben. Ein Satz hat sich in meinen Kopf gebrannt: „ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum man es nicht länger macht wenn es doch so schön ist, es ist aber anstrengend“
Es war auf jeden Fall ein gezeichnetes Aufklärungsbuch für Kinder, dennoch ist dieser erinnerungsfetzen etwas seltsam, wenn ich daran denke.

Des Weiteren hatte ich sehr früh das Verlangen meinen Körper zu erkunden. Meinen ersten Orgasmus hatte ich mit ca 8 Jahren. Teilweise bekam ich bei den Versuchen einen Orgasmus zu bekommen ganz komische intensive Bauchschmerzen. Ich habe aber ein unglaubliches Bedürfnis gehabt dieses Gefühl endlich das erste mal zu erleben.
Ich weiß bis heute nicht, wieso ich im
Alter von 6-8 Jahren scheinbar schon so viel über das Thema Sex usw wusste.

Ich kann mich allgemein daran erinnern, dass ich damals bei meinen Großeltern übernachtet habe. Wie oft, weiß ich nicht.
Ich habe auch keinerlei Erinnerungen daran, ob mein Bruder sich dabei war. Ich bin mir fast sicher das es nicht so war. Ich kann mich an einen Moment erinnern wo ich gefragt habe, wen genau weiß ich nicht, warum mein Bruder bei Oma K. schlafen darf und ich zu Oma A. muss..

Heutzutage ist es so, dass Oma A., die ein wirklich schwieriger Mensch ist, etwas weiter von uns weg lebt. Natürlich sind mein Verlobter und ich hin und wieder zu Besuch. Mir fällt es auf, das ich durchgehend eine unerklärlichen, unerträglichen Hass empfinde. Ich bin andauernd Tierisch genervt von ihr, egal was sie tut sagt oder macht. Ich ertrage es kaum mit ihr in einem Raum, halte es aber gezwungener Maßen aus, weil ich dachte, dass mit mir etwas nicht stimmt. Das ich manchmal in etlichen Situationen, die teilweise nicht schlimm sind, recht schnell innerlich aggressiv werden kann habe ich öfter, frage mich schon jedes Mal wieso das so ist.
Ich ertrage es nicht ihr beim Essen zuzuhören oder ihren Mund anzusehen. Es ist nicht so, dass es allgemein ein kleiner Ekel vor Essensgeräuschen ist. Es macht mich innerlich wahnsinnig und ist kaum auszuhalten. Vorallem ihr schmatzen macht mich verrückt.
Ihre Finger sind genau so seltsam. Jedes Mal fallen sie mir auf. Nicht abstoßend, aber durchaus negativ. Einordnen kann ich das nicht.

Ich habe eine enorme Platzangst und ständige Albträume. Diese negativen Träume überwiegen sehr enorm. Diese Träume fingen bei mir in jungen Jahren an. Ich werde jedes Mal verfolgt. Von einer Person, bis hin zu mehreren Personen. Ich sehe diese „Wesen“ nicht, ich weiß aber das sie dort sind. Diese Träume spielen sich an den verschiedensten Orten ab. Sie sind gefühlsmäßig immer enorm realistisch, es kommt manchmal auch vor, dass ich mir selbst sage das alles gut ist, weil ich nur Träume, das ist aber die Ausnahme. Ich spüre eine enorme Panik während ich Träume mehr als realistisch. Dieses Gefühl ist schrecklich und enorm erdrückend.

Das schlimme ist, das wir einen Missbrauch mittlerweile nicht mehr ausschließen können, auch wenn ich mich da nicht zu 100% festlegen möchte, da es natürlich eine enorme Anschuldigung ist. Ich habe aber das Gefühl, als ich mit meinem Freund darüber gesprochen habe hinsichtlich Oma das Gefühl gehabt als habe ich recht. Als würde mir mein Körper ein ganz lautes JA!!!! entgegen brüllen. Ich habe aber einfach, so sehr ich mich anstrenge nicht einen Fetzen an Erinnerung an ihr altes Haus und die Zeit die wir dort verbracht haben. Diese Gedächtnislücke macht mich wahnsinnig..

Es ist unwahrscheinlich schwer das ganze zu erklären und ich habe auch bereits einen Termin bei einer Therapeutin.
Aber vielleicht erkennt jemand in einigen Dingen gewisse Auffälligkeiten..

Antworten (3)

Hast du es schon mal mit einer Art Therapie versucht? Oder Hypnose um sich an mehr von früher zu erinnern?

Und nochmal muss ich was ergänzen. In besagten träumen habe ich ganz oft das „Problem“ das ich, wenn ich wegrennen möchte nicht von der Stelle komme und wenn dann nur unwahrscheinlich langsam..

Des Weiteren habe ich oft Depressionen und oftmals eine ziemliche Antriebslosigkeit..
Das fand ich noch wichtig zu erwähnen

Ich muss eben etwas korrigieren. Als ich am Anfang schrieb das meine andere Oma mit meinem Opa in einem Haus lebte an das mir Erinnerungen fehlen. Das war nicht Oma K., sondern Oma A.

Habe mich verschrieben

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema