Dazu findest du im I-Net sehr viele Erklärungen, also einfach mal z.B. bei Wikipedia nachsehen, da findest du dazu folgende Erklärung :
"Mit dem Begriff Narzissmus ist im weitesten Sinn die Selbstliebe als Liebe gemeint, die man dem Bild von sich entgegenbringt. Im engeren Sinn bezeichnet er eine auffällige Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit. ..... "
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann ich meiner narzistischen Schwester helfen?
Hallo! Ich beschäftige mich erst seit heute mit dem Thema Narzissmus aber schon sehr lange mit meiner jüngsten Schwester. Alles was ich ...
- Hilfe bei Diagnose von Narzisten
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen einer Forschungsarbeit benötige ich Testpersonen, die ein paar Minuten ihrer Zeit ...
- Muss frau das verstehen ?
Ich bin scheinbar auch an einen Narzisten geraten, der hat mich praktisch ohne Grund auf den Mond geschossen. Ich habe schon versucht hier einen ...
- Narzißmus - Der Versuch einer Beschreibung am eigenen Beispiel
Ich wollte nie selbstverliebt sein! Gestern hatte ich ganz viele Informationen über Narzissmus im Internet gelesen. Insbesondere eine ...
- Wie definiert sich Narzismus?
Wie ist das mit Narzisten? Sind das die Menschen die sich selber am besten finden und unter krankhafter Selbstüberschätzung leiden. Ist das ...
- SB im Poloshirt! Bin ich deswegen ein Narzisst?
Mache gerne SB im Poloshirt (gerne auch vorm Spiegel). Habt ihr ähnliche Neigungen bezüglich Poloshirts oder anderen ...
- Glaube mein Mann ist auch Narzisst
Als wir geheiratet haben war ich ja schon schwanger wusste es aber nicht. Nun ja. Wir kauften dann ein Haus und zogen ein. Auf jeden Fall ...
- Positive Seiten vom Narzissmus
Ich bin Narzisstin und freue mich sehr darüber, dass das so ist und dass ich ich bin, ein hübsches schlankes Mädchen. Jede Möglichkeit, in ...
- Können Sie mir bitte diesen Menschen erklären!!??
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mir erstmal Eure Beiträge angeschaut! Mein Thema heisst Euch "mein Freund" und möchte Euch ...
- Ich bin ein verdeckter Narzisst
Hallo ihr lieben, hoffe mal das ich hier richtig bin kenne diese Seite nicht, sehe zwar das dieses Forum eher weitläufig ist was Themen angeht, ...