Was kann dieses Fremdkörpergefühl im Hals bedeuten?

Ich bin zur Zeit kerngesund, aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl: Seit einer Woche habe ich dauernd den Zwang, mich räuspern zu müssen und habe das Gefühl, das irgendein Fremdkörper im Hals sitzt. Da ich nach dem letzten Allergietest auch keine Allergien habe, bin ich jetzt ein bischen Ratlos. Was kann das sein? Hat da jemand von euch eine Idee? Danke für jeden Tipp. Gruß, Wagner

Antworten (2)

Oft ist es ein Schilddrüsenproblem. Das kann der Arzt aber über das Blut untersuchen und feststellen.

Durch Stress kann es zu einem Fremdkörpergefühl im Hals kommen. Allerdings wenn das länger anhält, sollte man zum Arzt damit gehen. Es kann auch an der Schilddrüse liegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren