Wodurch entsteht eigendlich das Kratzen im Hals?

Ich habe gerade mal wieder eine Erkältung hinter mir. Wie üblich, kam am Schluß der Husten dazu. Mich würde einfach mal interessieren, wodurch dieses unangenehme Kratzgefühl im Hals entsteht, wer oder was kratzt denn da? Wer könnte mir dazu eine Erklärung anbieten? Danke schon mal vorab. Gruß, AngBea

Antworten (2)
Schnelle Hilfe bei halsschmerzen

Trockene Schleimhäute sind die Ursache für halsschmerzen. Eine aufgeschnittene Zwiebel kann als Halswickel schnell helfen und die unangenehmen schmerzen und Schluckbeschwerden eindämmen. Auch das Gurgeln mit einer Salzlösung ist optimal und schnell wirksam.

Halsschmerzen

Das sogenannte Kratzen im Hals entsteht durch trockene Schleimhäute. Bakterien und Viren können sich leichter einnisten und verursachen die unangenehmen Schluckbeschwerden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren