Was kann eine Anämie zur Folge haben?
Eine Anämie ist also eine Blutarmut. Doch was kann passieren, wenn man diese Anämie hat? Wie sehr ist man auf die Masse seine Blutes angemessen? Können die Folgen der Blutanämie sehr schwerwiegend sein?
Eine Anämie ist also eine Blutarmut. Doch was kann passieren, wenn man diese Anämie hat? Wie sehr ist man auf die Masse seine Blutes angemessen? Können die Folgen der Blutanämie sehr schwerwiegend sein?
..das kommt auf den Grad der Anämie an und welche Ursache zugrunde liegt. Werte unter 10 Hb sollten immer Anlass sein, nachzuforschen, woher die Anämie kommt...und dementsprechend behandelt werden, z.b. mit Eisenptäparaten oder sogar Eisen- bzw. Blutransfusionen ..da die Sauerstoffversorgung in den Organen bei Eisenmangelanämien erheblich gestört sein kann, sollte schnell und sicher gehandelt werden.
Bei mir wurde kürzlich Blutarmut diagnostiziert. Jetzt habe ich davon gehört, daß dabei das Essen von rohen Fleisch hilfreich sein könne. ...
Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen chronisch müde und fühlr mich total schlapp und kraftlos. Meine Eltern meinten auch ...
Mein Großvater liegt im Krankenhaus und es wurde festgestellt, dass er eine starke Anämie hat. Im Moment bekommt er ...
Hallo habe eine frage ich habe Leukozyten werte von 11.000. ständig müde kann mir nichts mehr mekren mir ist schwindelig und nun bemerke ich ...
Hallo! Ich habe Thalassämie und mir ist ständig schwindelig. Auserdem habe ich oft tagelang leichtes Fieber und bin ständig müde. Was ...
Was ist, wenn eine Anämie vorliegt - kann der Arzt im Blutbild feststellen, woran das liegt? Es könnten ja innere Blutungen, oder auch ...
Anfang August suchte ich wegen Tachykardie (Puls 120) den Arzt auf. EKG normal, Blutbild ergab angeblich Anämie (B12, D). Metoprolol nehme ich ...
Seid gegrüßt! Nach langem Stöbern im Netz fand ich endlich dieses Forum hier und hoffe, dass jemand unter Euch ist, der mir mit Rat zur ...
Hallo! Bei meinem Vater (Ende 60, vor 4 Jahren ein Rectum CA erfolgreich entfernt und bis jetzt war auch jede ...
Hallo, ich habe letztens gelesen, dass Frauen viel stärker von Blutarmut betroffen sind als Männer. Woran liegt das, ist das aussließlich bei ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren