Blutarmut bei Frauen

Hallo, ich habe letztens gelesen, dass Frauen viel stärker von Blutarmut betroffen sind als Männer. Woran liegt das, ist das aussließlich bei schlanken Frauen der Fall, oder können auch dickere Frauen unter Blutarmut leiden? Was sind die Ursachen dafür?

Antworten (1)
@silbery

Eine interessante Umfrage. Aber zu pauschal!
Frauen können schneller in die Blutarmut rutschen, weil sie jeden Monat ihre Mestruattion bekommen und Kinder gebähren. Und von daher ist es immer sehr wichtig für Frauen speziell, eisenhaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen.
Mit dick und dünnen Frauen hat das nichts zu tun.
Nur die schlanken Frauen, sind öfters auch noch Vegetarier und da muss man noch extremer aufpassen, was man isst. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema