Was kann eine Anämie zur Folge haben?

Eine Anämie ist also eine Blutarmut. Doch was kann passieren, wenn man diese Anämie hat? Wie sehr ist man auf die Masse seine Blutes angemessen? Können die Folgen der Blutanämie sehr schwerwiegend sein?

Antworten (1)

..das kommt auf den Grad der Anämie an und welche Ursache zugrunde liegt. Werte unter 10 Hb sollten immer Anlass sein, nachzuforschen, woher die Anämie kommt...und dementsprechend behandelt werden, z.b. mit Eisenptäparaten oder sogar Eisen- bzw. Blutransfusionen ..da die Sauerstoffversorgung in den Organen bei Eisenmangelanämien erheblich gestört sein kann, sollte schnell und sicher gehandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema