Was kann ich gegen ständige Blässe tun?

Hallo! Ich bilde mir das nicht ein, meine freunde haben es mir gesagt, daß ich immer blass und krank aussehe. Auf meine Ernährung achte ich, und ich bin auch nicht krank. Ich sehe nur so aus. Was kann ich dagegen tun, ausser mich zu schminken. Könnt ihr mit Tipps geben? LG Biene24

Antworten (4)

Magnesium- und Kalziummangel kann auch für blasse Haut verantwortlich sein. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, Präparate zu sich zu nehmen, wenn man das über die Ernährung nicht voll abdecken kann.

Über die Kleidung kann man das auch kaschieren. Wenn man die richtige Farbe für sich findet, dann wertet man das Gesicht auf bzw. die Haut wirkt nicht so blass und fahl. Schwarz macht immer sehr blass. Man sollte darauf achten, welcher Typ man ist. Dafür gibt es Farbberatungen. Es gibt den Frühlings- und Sommertyp und den Herbst- und Wintertyp.

Eine blasse Haut kann man schlecht beeinflussen. Schminken hilft natürlich ganz gut. Sport und Wechselduschen sind auch super und regen den Kreislauf an. Die Durchblutung wird gefördert und die Haut sieht rosiger aus.

Antwort

Vielleicht wirklich noch einmal die Ernährung kontrollieren, ob wirklich alles passt, auf genügend Vitamine achten (aber bitte ohne künstliche Vitaminpräparate...), genügend Bewegung machen und so oft als möglich an die frische Luft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema