Wie kann man fahle Gesichtshaut ohne übertriebene Schminke frischer wirken lassen?

Seit meiner Kindheit habe ich eine fahle Gesichtshaut und sehe auch heute eher kränklich aus obwohl mir organisch nichts fehlt. Scheinbar ist das genetisch bedingt, da meine Mutter und Oma auch eher blässliche Typen waren. Ich möchte mich aber auch nicht übertrieben schminken. Wie könnte ich auch mit wenig Schminke meine Haut frisher wirken lassen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge.

Antworten (3)
Fahle Gesichtshauf

Organisch ist also alles okay. Aber was ist mit einem eventuellen Nährstoffmangel? Wurde mal der Eisengehalt im Blut bestimmt? Viele Frauen leiden ja unter einem mehr oder weniger stark ausgeprägtem Eisenmangel, der sich unter anderem in eben diesem fahlen Aussehen äußern kann.

Getönte Tagescreme

Hallo! Um nicht so blass auszusehen, genügt es schon, eine leicht getönte Tagescreme zu benutzen. Vielleicht auch ein bisschen Rouge auf die Wangen machen.

Am besten ein bisschen in die Wangen kneifen, dann kommt von alleine Farbe rein. Oder ein ganz ganz klein wenig Rouge auftragen, aber da musst Du aufpassen, das kann schnell unnatürlich wirken!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema