Was kann ich tun gegen Zahnarzt der falsch behandelt?

Hallo ihr lieben_ ich war die letzten 8 Jahre bei einen Zahnarzt der in der Gegend ein guten Ruf hat. Ich selbst bin aber sehr unzufrieden mit seiner Art Behandlung. Ein Bonusheft hatte ich nie von ihm bekommen (werde jetzt aber nachtragen lassen, bin seit 8 jahren bei ihn jedes Jahr in Behandlung). Was mich stört ist daß er sich kaum fünf Minuten Zeit nimmt um sich alles anzusehen, er nicht erklärt was er tut, nicht die Kosten mit mir bespricht, die Behandlung gleicht einer Massenabfertigung denn er hat übermäßig viele Patienten und wirkt immer freundlich gehetzt. Er sagt immer es sieht alles gut aus an meinen Zähnen,
scheinbar um schnell weiter zu kommen. Ich hatte ihn des letzte Mal um eine Zahnsteinentfernung gebeten (nicht daß er je selbst darauf kommen würde) die Prozedur hat ca 2 Minuten gedauert dann meinte er ich hatte gar kein Zahnstein... Dabei hatte ich meine letzte Zahnsteinentfernung erst neun Jahre zuvor. Als ich dann später in den Spiegel gesehen hab klar: der Zahnstein ist noch da! Naja was kann man gegen so jemand nur machen? Alle finden ihn toll weil er wahrscheinlich jeden sagt sie hätten gute Zähne und nichts tut(also auch keine Schmerzen bei der Behandlung da es keine gibt.) Letztes Jahr im Sommer hatte ich wegen seiner nicht Behandlung eine KieferknochenEntzündung und ein Zahn musste gezogen werden. Er hat mir forher mündlich versichert das ich nur eine Wurzelentzündung hab und das man es nicht sofort behandeln muss es könnte nichts schlimmeres passieren ich hab ihn vertraut. Bitte antwortet mir. Vielen Dank

Antworten (1)
Zahnarzt wechseln

Liebe Franja,
du kannst doch einfach den Zahnarzt wechseln. Wenn da kein Vertrauen in die Behandlung besteht bzw. du dich schnell abgefertigt fühlst, hat das doch keinen Zweck. Ich würde mir das Bonusheft abholen und einen anderen Arzt suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema