Ein ständiger hoher Blutdruck ab einem Wert von 140 zu 90 beansprucht die Blutgefässe und Herzkammern mehr als ein normaler oder ein zu niedriger Blutdruck. Ein zu hoher Blutddruck kann zu einem Herzinfarkt oder zu einem Schlaganfall führen. Man sollte den Blutdruck regelmässig checken lassen, dass kann man auch regelmässig in der Apotheke machen lassen oder man legt sich ein Blutdruckmessgerät zu.
Da sich der Blutdruck auch während des Tages immer wieder verändert, ist es gerade wichtig auch für Menschen, die viel Sport treiben regelmässig den Blutdruck zu kontrollieren. Bei hoher Beanspruchung kann der Blutdruck schon hohe Werte erreichen und das ist eben nicht gut.
Mehr Beiträge zum Thema
- Bluthochdruck mit 18?
Ich bin 18 jahre alt und habe vor ca einem 3/4 jahr nicht normale blutdruckwerte mittels eines messgeräts für das handgelenk festgestellt. ich ...
- Welche Sportart ist auch mit hohem Blutdruck möglich oder senkt sogar den Druck?
Nach vielen Jahren war ich kürzlich beim Arzt und habe mich mal durchchecken lassen. Dabei wurde hoher Blutdruck festgestellt. Ich hab ...
- Welche Sportarten sollte man bei hohem Blutdruck auf keinen Fall machen?
Mein Arbeitskollege wollte gerade mit Sport anfangen und hat sich vor einigen Tagen untersuchen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass er ...
- Renale Denervation
Hallo zusammen, ich habe gerade von einem neuen Verfahren gehört, durch dass der Blutdruck bei Patienten mit sehr schwer ...
- Warum können sich durch Bluthochdruck Ablagerungen in den Gefäßen bilden?
Hallo zusammen! Ich hörte, dass sich bei Menschen mit Bluthochdruck Plaques (Ablagerungen in den Gefäßen) bilden können. Sind das ...
- Kann man leicht erhöhten Blutdruck nur durch sportliche Betätigung in den Griff bekommen?
Mein Blutdruck hat sich im letzten Jahr ständig leicht erhöht. Es ist zwar noch nicht bedenklich, aber ich möchte möglichst keine ...
- Ramipril-Höchstdosis
Zur Behandlung des Bluthochdrucks hat mir mein Internist bisher täglich 20mg Ramipril plus 25mg HCT-beta verschrieben. Nun habe ich den ...
- Wie kann man genetisch bedingten Bluthochdruck verhindern?
In meiner Familie hat fast jeder Bluthochdruck, scheint also genetisch bedingt sein. Ich bin jetzt siebenzehn Jahre alt und noch ist mein ...
- Hoher Blutdruck und hoher Puls mit Spenderniere
Hallo in die Runde, ich habe seit 3 Jahren eine Spenderniere, war vorher ca. 12 Jahre an der Dialyse, leider bekomme ich mein Blutdruck ...
- Bluthochdruck-fliegen?
Hallo, ich heisse manuela und bin 43 jahre alt. ich nehme schon seit mehreren jahren tabletten um den blutdruck zu senken. in der regel habe ich ...