Kann man leicht erhöhten Blutdruck nur durch sportliche Betätigung in den Griff bekommen?

Mein Blutdruck hat sich im letzten Jahr ständig leicht erhöht. Es ist zwar noch nicht bedenklich, aber ich möchte möglichst keine Medikamente dagegen nehmen.
Lieber würde ich das durch sportliche Betätigung in den Griff bekommen.
Welche Sportart wäre dazu am besten geeignet?

Antworten (2)
Blutdruck

Hallo,
ich hatte auch eine Zeitlang sehr hohen Blutdruck. Mein Hausarzt meinte das ich jeden Tag eine Stunde laufen soll in der frischen Luft. Das habe ich ca. 3 Monate lang gemacht und ebenfalls hatte ich gelesen gehabt dass eine zähe Knoblauch auch helfen. Habe mir bei einem türkischen Laden Olive mit Knoblauch geholt und diese täglich Abends vor dem Schlafen 1 Stück gegessen. Ich habe zur Zeit keinen hohen Blutdruck mehr.
Viele Grüße
Ferdi1974

Sport senkt den Blutdruck

Meine persönliche Empfehlung wäre Schwimmen und Radfahren. Es kommt natürlich darauf an was Dir liegt. In den einschlägigen Ratgebenr liest man, dass Sportarten welche Schläge auf den Körper bewirken, wie z. B. Tennis nicht so optimal wären.
Ich persönlich fahre Fahrrad und habe Erfolg damit. Zudem meide ich Salz und übermässiges Fett, so esse ich anstatt Pomfrit Backed Patetos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema