Blutdruckverhalten im Liegen/Sitzen/Stehen

Guten Tag Zusammen,
ich würde gerne mehr über das Blutdruckverhalten im Liegen/Sitzen/Stehen erfahren.

Ich bin junge 22 Jahre alt und habe seit 4 Jahren erhöhten Blutdruck. Wurde kardiologisch vor 4 Jahren komplett durchgecheckt und mit einem Medikament eingestellt. Meines Erachtens stimmt da aber immer noch einiges nicht. Wenn ich liege und 10min Ruhe und dann messe habe ich Werte von mind. 120/80 und oft auch besser. Morgens nach dem aufstehen im Bett habe ich Werte von 105/67.

Wenn ich mich jedoch hinsetze und 5min warte und messe habe ich Werte von 152/96 oder auch ein bisschen höher/niedriger. Im stehen genau das selbe. Meine Kondition ist sehr schlecht.

Was läuft hier falsch? Ich habe alle Ärzte durch und überlege wie es weitergehen soll. Demnächst steht nochmal eine 24h Blutdruckmessung an.

Freue mich über Beiträge

Antworten (2)

Das Problem kenne ich. Eigenartig finde ich auch. Trotz medi solche Schwankungen.

Was soll denn da falsch sein? Ist ja logisch, dass man in den verschiedenen Positionen einen unterschiedlichen Blutdruck hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema