Gibts ein Hausmittel gegen zu hohen Blutdruck?

Ich habe leider Übergewicht und daher wurde bei mir jetzt Bluthochdruck festgestellt. Medikamente möchte ich eigentlich nicht nehmen und suche daher etwas natürliches, wie ein Hausmittel zum Beispiel.
Fällt euch da etwas ein??

Kurt

Antworten (5)

Hallo Kurt, ich hatte in der Vergangenheit ein ähnliches Problem und hab auch versucht, Medikamente zu vermeiden. Ich habe mit einer Diät begonnen, aber es braucht Zeit, um Gewicht zu verlieren. Da es keine kurze Zeit war, sagten mir die Ärzte, dass ich meiner Gesundheit viel Schaden zufügen könnte. Deshalb fing ich an, die Medikamente zu nehmen, die sie mir verschrieben hatten, und begann, neben ihnen einen gesunden Lebensstil zu führen. Heute fühle ich mich viel besser, ich nehme nicht einmal mehr Medikamente.

Hallo zusammen,
es gibt sehr viel, was man selbst völlig unschädlich gegen zu hohen Blutdruck unternehmen kann.
Mir wurde von einem völlig uninteressierten Kardiologen Candesartan verschrieben - auf meine Nachfrage, was denn die Ursache sein kann - ich habe bis vor kurzem nachgewiesen niedrigen bis normalen Blutdruck gehabt - bekam ich die Antwort "das kann viele Ursachen haben, das weiß man nicht".
Das hat mich zu eigenen Recherchen gebracht.
Probierte erst Verzicht auf Kaffee und Alkohol, dann Rote-Beete-Saft trinken. Durchbruch: niedrig dosiertes Magnesium, nach 4 Tagen war alles normal, 90/60- 120/80. Ich hatte schlicht Magnesiummangel, treibe viel Sport, war im August und heiß. Der Typ hätte locker meine Gesundheit ruiniert. Mein Hausarzt war auch entsetzt - lobte, dass ich das Zeug nicht eingenommen hatte.
Leider kommt es mir so vor, als wäre die Verschreibung von Blutdrucksenkern so etwas wie ein aggressiver Strukturvertrieb.
Was noch gut helfen kann: L-Arginin +Folsäure, Atemübungen (senken sehr gut Blutdruck+Puls), Ausdauersport, Abnehmen, Stressreduktion, ausreichend Wasser trinken. Salz reduzieren brachte bei mir nichts, esse nicht sehr viel Salz, und der Körper braucht Natriumchlorid dringend. Man kann ausprobieren, ob ein sog. Blutdrucksalz hilft.
Und es sind weitere Ursachen möglich, die unbedingt untersucht werden müssen (z.B. Nebennieren, Hormone, Schilddrüse).
Mein Fazit: unbedingt erst alles unschädliche zuerst ausprobieren, bevor man krankmachende Medikamente mit Nebenwirkungen nimmt. Den Arzt wechseln, wenn der keine Lust zur Ursachensuche hat.

Glaub nicht alles was Dir Dein möglicherweise dementer Hausarzt erzählt. Bluthochdruck ist nicht einmal zwingend eine Erkrankung, sondern häufig nur eine Folge von etwas das sich auflösen lässt. Stress, Angst, Bewegungsmangel, Übergewicht etc.. Blutdruckmedikamente machen Dich nicht gesünder, sie fördern Krebs, Diabetes, Nervenschäden, Schlaganfälle, usw., usw. Vor allem führen sie dazu das Du sehr schnell nie wieder gesund werden kannst weil sie Deinen Körper gezielt schädigen, s. Betablocker. Informier Dich, probier Dinge aus bevor Du Tabletten nimmst. Ich hab 4 Candesartan genommen und bin jetzt Rest meines Lebens so geschädigt dass ich evtl. mein Leben in der Schweiz beenden werde. Lasst euch bitte nicht verarschen.

@Tobi sei mal etwas sensibler! Bluthochdruck ist eine ernsthafte Erkrankung und garnicht lustig!
Leider hilft da auch kein Hausmittel mehr. Kurt, Du solltest Deinen Lebenswandel überdenken und Dich besser ernähren und Sport treiben. Dein Körper ist nicht ohne Grund krank geworden! Du wirst wohl leider kaum um die Medikamente herumkommen.

Ich kenne ein Hausmittel.
ABNEHMEN

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema