Schön wärs, wenn man durch weniger Salz den Bluthochdruck in den Griff bekommen könnte. Leider hilft die Salzreduktion gerade mal einem Prozent der Bevölkerung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Plötzlich enormer Blutdruckanstieg mit Panikattacken - was steckt dahinter?
Meine Mutter wurde gestern mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie wie aus heiterem Himmerl plötzlich einen enormen ...
- Welche Sportart ist bei niedrigem Blutdruck zu empfehlen?
Ich habe leider ziemlich niedrigen Blutdruck und nehme entsprechende Medikamente dagegen ein. Gerne würde ich davon wegkommen und das ...
- Bluthochdruck und Kinderwunsch
Hallo, wir beabsichigen dieses jahr schwanger zu werden! Ich war bis vor einem Jahr wegen Bluthochdruck (>140/>90) ...
- Extreme Blutdruckschwankungen und keiner weiß Rat
Hallo zusammen, ich (41, w) 155 cm, zur zeit noch 72 kg, gelegenheitsraucher, 0 alkohol, ernähre mich sehr gesund (nach ...
- Immer noch Bluthochdruck
Ich habe seit längerem Bluthochdruck. Ich war auch beim Arzt hab Tabletten bekommen, beim 2. Besuch andere, beim 3. wieder andere die bekamen ...
- Kann Yoga auch den Blutdruck senken?
Mein Mann leidet seit Jahren unter Bluthochdruck und muss entsprechende Tabletten schlucken. Eine Bekannte meinte neulich, dass Yoga bei vielen ...
- Bluthochdruck im jungen Alter
Ein Bekannter, jetzt 23, hat mit 18 Jahren festgestellt das er Bluthochdruck hat. Er lebt sehr gesund, ernährt sich gut, spielt Fußball, ...
- Bluthochdruck schadet den Nieren - aus welchem Grund?
Hallo zusammen! Warum müssen, wenn man Bluthochdruck hat und Medikamente dagegen einnimmt, immer die Nieren untersucht ...
- Kann Bluthochdruck bei einer 14-Jährigen wachstumsbedingt sein oder ist das bedenklich?
Die vierzehnjährige Tochter meiner Schwester hat seit einigen Wochen ungewöhnlich hohen Blutdruck (> 170/95). Das wundert mich schon, ...
- Bluthochdruck und EKG
Hallo ich bin neu hier möchte über Blutdruck und EKG schreiben. Ich habe schon mit 23 Jahren zu hohen Blutdruck gehabt. Die letzten ...