Bluthochdruck und Kinderwunsch

Hallo,

wir beabsichigen dieses jahr schwanger zu werden!

Ich war bis vor einem Jahr wegen Bluthochdruck (>140/>90) mit Aprovel in behandlung, diese habe ich aber aufgrund des Kinderwunsches abgesetzt. Mein Blutdruck bewegt sich noch immer in diesem Bereich. Mein Arzt meint ich solle Methyldopa nehmen. Aber ich bin doch noch gar nicht scheanger.....ist es denn absolut notwendig den Bluthochdruck noch vor der Schwangerschaft zu behandeln?

Antworten (1)
Bluthochdruck

Hallo Steffie, ich würde Dir schon dazu raten, Deinen Bluthochdruck bereits vor der Schwangerschaft zu behandeln, da es leider ein ernst zu nehmendes Thema ist. Ich leide selbst unter Bluthochdruck und das auch schon länger. Neben den richtigen Medikamenten hilft Bewegung, gesunde Ernährung und ganz wichtig - immer die nötige Portion Disziplin und auch Optimismus. Ich informiere und recherchiere viel im Internet und kann beispielsweise auch diese Seite empfehlen, die über das Thema Bluthochdruck im allgemeinen gut informiert: www.bluthochdruck-ursachen.de. Vielleicht findest Du dort auch noch hilfreiche Tipps zum Thema Bluthochdruck vor und in der Schwangerschaft. Für Dich alles Gute. Jana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema