Was muss beim Sport beachten wenn man Bluthochdruck hat?

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem erst erfahren, dass ich leichten Bluthochdruck habe, aber mache sehr gerne Sport. Muss ich da jetzt was Bestimmtes beachten oder hat das keinen Einfluss auf meine sportlichen Leistungen? Hat jemand auch einen erhöhten Blutdruck und kann mir vielleicht etwas dazu sagen? Vielen Dank schonmal im voraus!

Antworten (2)

Der Blutdruck ändert sich ja auch stündlich. Man muss aufpassen, dass man sich nicht überbelastet. Schlaganfallrisiko und Herzinfarktrisiko steigen mit einem erhöhten Blutdruck.

Schwimmen, Radfahren oder Joggen sind gute sportliche Betätigungen, um den Blutdruck einzupendeln.

Auch bei hohen Blutdruck sind sportliche Aktivitäten gesund. Aber man sollte dann eher auf Ausdauersportarten umsteigen und auch den Puls immer sehr genau kontrollieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren