Sport bei hohem Blutdruck - was kann falsch gemacht werden?

Mein Arzt riet mir Sport zu machen, weil mein Blutdruck zu hoch ist, und ich keine Beta-Blocker einnehmen will.
Was sollte ich dabei beachten?
Oder ist jede Art von Sport bei Bluthochdruck gesund?

Antworten (3)

Sport und eine gesunde Ernährung sind bei einem zu hohen Blutdruck sehr wichtig. Man sollte darauf achten, wenig Zucker und Fette zu sich zu nehmen. Ausdauersportarten sind empfehlenswert. ;-)

Hoher Blutdruck und Sport

Bei einem hohen Blutdruck ist es gut Sport zu treiben. Allerdings sollte man als Betroffener Ausdauersport betreiben. Joggen, Schwimmen und Walken sind die besten Methoden, um den Blutdruck wieder zu senken.

Du solltest es am Beginn mit dem Sport nicht übertreiben, Dir nicht zu hohe Ziele setzen, sondern lieber langsam anfangen. Insbesondere wenn Du möglicherweise Übergewicht hast.

Am besten mit einem Ausdauersport wie Laufen, Nordic Walking oder Schwimmen. Wenn Du Dich an sportliche Aktivität gewohnt hast, kannst Du Intensität und Dauer steigern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema