Könnte ich meinen Bluthochdruck durch Joggen senken?

Hallo!Da ich gegen meinen Bluthochdruck auf keinen Fall Beta Blocker nehmen möchte, suche ich nach guten Alternative.Wäre es sinnvoll regelmässig zu joggen?Was meint ihr?

Antworten (2)

Joggen kann helfen, aber nur in Absprache mit einem Arzt!

Moderator
@tomtom65

Es gibt verschiedene Ursachen von Bluthochdruck, falsche Ernährung, Übergewicht und Bewegungsmangel gehören dazu. Mehr Bewegung ist also der richtige Weg. Ob Joggen ein gutes Mittel für dich ist, können wir nicht beurteilen, denn auch Laufen will gelernt sein, außerdem kann es bei Übergewicht oder Gelenkerkrankungen zusätzlich belasten. Das heißt diese Frage solltest du deinen Arzt stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema