Probleme mit Bluthochdruck und das Gefühl zu sterben - was tun?

Ich habe extreme Probleme mit meinen Bluthochdruck. Nachts spüre ich richtig, wie mein Blutdruck in die höhe geht, wenn ich ruhig sitze oder liege. Es fühlt sich an, als ob mein Blut sich an einer bestimmten Stelle staut. Wenn ich meine Beine übereinanderschlage oder mich im Liegen auf die Seite drehe, dann bekomme ich so eine Art Schock, wo ich glaube sterben zu müssen. Mein Atemrhytmus verändert sich und ich habe sehr oft bei vollem Bewusstsein Atemaussetzer. Ich habe immer Angst vor einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Einen Arzt Termin habe ich in zwei Wochen. Wisst ihr vielleicht worunter ich leide? Was ich beim erneuten Auftreten machen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten (2)

Bei sehr hohen Blutdruck wird der Arzt ein blutdrucksenkendes Mittel verschreiben. Allerdings sollte man schon darauf achten, dass man sein seelisches Gleichgewicht herstellt und entsprechend zur Ruhe kommt, wenn man weiß, das der Blutdruck so hoch fährt.

Es ist auch sehr empfehlenswert, sich ein Blutdruckmessgerät zuzulegen, so kann man immer kontrollieren, wie der Blutdruck ist und das auch aufschreiben und beim nächsten Arzttermin vorlegen.

Bluthochdruck

Es kann schon sein, das der Blutdruck unkontrolliert nach oben schnellt. Man sollte eben auch darauf achten, dass man tagsüber wirklich genügend trinkt. Bei sehr hohen Stress und Anstrengungen bemerkt man das am Tag oft gar nicht so. Erst wenn man in der Nacht zur Ruhe kommt, kann der Blutdruck wirklich so hoch schnellen, aber das liegt wirklich oft am Flüssigkeitshaushalt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema