Habe Bluthochdruck,ist es sinnvoll oder gefährlich in die Sauna zu gehen?

Ich leide unter einem starken Bluthochdruck.Mein Freund geht jeden Montag in die Sauna und fühlt sich pudelwohl.Ich habe mir überlegt, daß regelmässige Saunabesuche für mich auch ganz gut wären, da ich auch ständig erkältet bin.Aber da ist die Sache mit dem Bluthochdruck.Schadet da der Besuch in der Sauna, oder ist es sogar sinnvoll?

Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antworten (3)

Hoher Blutdruck wird ja oft mit blutdrucksenkenden Medikamenten behandelt. Allerdings ist da auch Vorsicht geboten, wenn man in die Sauna geht. Wenn der Blutdruck zu sehr absinkt, droht auch eine Kollapsgefahr für das Herz-Kreislauf-System und das kann auch lebensgefährlich werden.

Saunabesuch

Mit einem zu hohen Blutdruck sollte man einen Saunabesuch auch nur vorsichtig angehen. Gerade das Kühlbecken kann für einen akuten Anstieg des Blutdrucks sorgen.

Bei extrem hohen Blutdruck so ab 220 zu 140 sollte man nicht in die Sauna gehen oder das vorher mit einem Arzt besprechen.

Saunaverbot

Arzt hat mir Saunaverbot gegeben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren