Bluthockdruck ohne Ursache

Ich bin 27 und habe seit fast 10 Jahren erhöhten Blutdruck. Ich nehme Medikamente dagegen und kann mich nicht so recht damit abfinden, diese jetzt ein Leben lang nehmen zu müssen.

Ich habe schon alles untersuchen lassen (Nieren, Herz, Blut, langzeitmessungen, Urin, usw.). Eine Ursache konnte aber noch kein Arzt feststellen.

Ich lebe gesund, arbeite körperlich, treibe Sport und bin nicht übergewichtig (202cm, 100kg). In meiner Familie ist ebenfalls kein Bluthochdruck vorhanden.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Antworten (1)
Umwelteinflüsse

Dein Blutdruck hängt im Wesentlichen auch von deiner Umwelt ab. Bei mir sind es Stress und Lärmbelästigung aber auch Feinstaub und Stickoxide wegen meines Jobs. Bin ich mehrere Tage zu Hause im Grünen sind die Werte deutlich besser. Leider kann ich auf den Job nicht verzichten obwohl das sicherlich besser wäre .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema