Erhöhter Blutdruck auf den Augen?

Neulich habe ich einen Artikel über Bluthochdruck gelesen, dort stand drin, dass ein erhöhter Blutdruck die Augen schädigen kann. Meine Schwester, die vor kurzem ihr Medizinstudium angefangen hat, meinte, dass dies nicht stimmt. Habt ihr etwas darüber gelesen, gesehen, gehört, dass ein erhöhter Blutdruck die Augen schädigen kann?

Antworten (1)
Hoher Blutdruck kann Augen schädigen

Alle Gefäße des Körpers können durch hohen Blutdruck in Mitleidenschaft gezogen werden. Deshalb ist auch eine Schädigung der Gefäßrückwand des Auges möglich. Das kann der Augenarzt schnell feststellen, wenn er den Augenhintergrund begutachtet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema