Welche Sportart ist geeignet zur dauerehaften Blutdrucksenkung?

Nach der letzten Routineuntersuchung meinte mein Doc, ich solle unbedingt was gegen meinen erhöhten Blutdruck unternehmen. Ausgerechnet mir als Antisportler empfahl er sportliche Betätigung. Ich nehme an, daß Spaziergänge nicht ausreichen sind. Aber Nordic Walkin oder gar später mal joggen könnte ich mir vorstellen. Könnten diese Sportarten schon mal weiterhelfen und gibt es noch andere sportliche Möglichkeiten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Babybees

Antworten (3)

Inlinern, Nordic Walking, leichtes Joggen, Schwimmen, Radfahren, Rudern, das sind alles Sportarten, die sehr gut gegen Bluthochdruck agieren :)

Meine Sportarten

Ich gehe regelmäßig schwimmen und fahre Fahrrad zur Unterstützung eines gesunden Blutdrucks.

Ausdauersportarten wie Jogging oder Walking ist das Beste, was es gegen Bluthochdruck gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema