Welche Sportart kann man mit hohem Blutdruck noch machen?

Bei mir wurde kürzlich erhöhter Blutdruck festgestellt. Gerade jetzt, als ich mich entschlossen habe, endlich wieder sportlich aktiv zu werden. Kann ich das jetzt noch machen und welche Sportart wäre euerer Meinung nach zu empfehlen?

Antworten (2)
Sport und hoher Blutdruck

Ausgleichende Sportarten bei hohen Blutdruck sind walken und Schwimmen. Das kann man auf jeden Fall machen.

Ich hatte das problem auch, mir hat der arzt gesagt, dass sport sogar gut ist bei hohem blutdruck! aber eben nicht sowas extremes, sondern eher leichte ausdauer sachen. ich gehe zum beispiel im fitnessstudio immer auf den crosstrainer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema