Können auch übergewichtige Menschen niedrigen Blutdruck haben?

Bisher habe ich bei übergewichtigen Menschen nur von einem erhöhten Blutdruck gehört. Gibt es auch Fälle mit zu niedrigem Blutdruck und was könnten die Gründe dafür sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Fairy

Antworten (2)

Hallo, ich selbst bin auch übergewichtig und habe einen Blutdruck von 100 zu 60 und muss sogar jetzt was nehmen damit der Blutdruck besser wird, da mir sehr schwindelig ist, bei so einem niedrigen wert

Ich selbst bin so ein Fall. Ich habe schon rund 30 Pfund Übergewicht, aber mein Blutdruck ist mit 110 zu 70 eher niedrig. Normalerweise haben übergewichtige Leute aber wirklich einen höheren Blutdruck, weil ihr Herz ja so viel Masse zu versorgen hat und deshalb kräftig arbeiten muss, was den Blutdruck in die Höhe treibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren