Hausmittel gegen hohen Blutdruck

Hallihallo!

Meine beste Freundin hat leider einen ziemlich hohen Blutdruck, aber weigert sich Medikamenten dagegen zu nehmen. Sie vertraut diesen ganzen Arzneien einfach nicht und hat Angst vor möglichen Nebenwirkungen. Aber Bluthochdruck kann doch auf Dauer auch gefährlich werden oder? Gibt es vielleicht ein altes Hausmittel, das meine Freundin versuchen könnte, oder führt kein Weg an Tabletten vorbei?

Antworten (3)

Soweit ich weiß ist um den Blutdruck zu senken Bitterschokolade gut. Ich habe auch mal gelesen, dass man in China Erdnüsse (ungesalzen) eine Woche in Essig einlegt und dann isst. Das soll angeblich auch helfen. Pro Tag sollte man dann etwa 50 Gramm Erdnüsse essen. und halt vor allem wenig(er) Salz.

Adipositas - gefährlich!

Ist deine Freundin übergewichtig? Wenn ja, sollte sie unbeduingt abnehmen. Außerdem sollte deine Freundin wenig Salz essen, also höchstens einen TL pro Tag. Besonders bei gekauften Wurstwaren ist oft viel Salz drin, also aufpassen. Wer Bluthochdruck hat sollte sich fettarm ernähren, genug Obst und Gemüse essen, nicht rauchen und nicht trinken. Also einfach ganz normal gesund ernähren.

Bluthochdruck

Ja,
normal sollte man sich wirklich behandeln lassen und die medikamente auch einnehmen!
sie kann aber auch auf alternative produkte zurückgreifen, zb enzymtherapie nach dr diesing, keine chemie!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema