Bluthochdruck mit 20

Hallo ihr lieben!
Ich würde gerne mal verschiedene Meinungen zu einem Thema hören. Ich (weiblich; 20) war am Montag beim Frauenarzt zur normalen Kontrolluntersuchung. Dort wurde ein zu hoher Blutdruck festgestellt (150:100) und mir wurde gesagt ich soll das vom Hausarzt kontrollieren lassen.
Dieser machte dann zwei Tage später ein EKG wobei "nur" leichte Herzrhythmusstörungen zu erkennen waren. Weiterhin gab ich eine Blut- und Urinprobe ab.
Ergebniss: Blutarmut und zu viel Eiweiß im Urin. Ansonsten hatte ich gute Werte. Nun muss ich ständig meinen Blutdruck messen, dieser ist immer zwischen 135-150 (gestern auch ausnahmsweise bei aufregung 167) und 85-100.
Noch kurz zu mir: ich bin 1, 82 m, habe ca 64 kg, ernähre mich gesund, bin dünn, rauche nicht, trinke nur gelegentlich Alkohol und leide schon seit langem an ziemlich starkem Kopfweh (wurde keine Ursache gefunden).
Nun muss ich eine 24 Stunden-Urinprobe abgeben. Hatte jemand von euch, vielleicht auch in meinem Alter schon ähnliche Probleme?
Da ich kein typischer Bluthochdruck Patient bin, macht mir dass ein bisschen Sorgen. Vielleicht könnt ihr mal in die Kommentare schreiben was ihr davon haltet. Danke :-)

Antworten (1)

Hallo ich denke das ist normal ist, dass man beim Arzt einen etwas höheren Blutdruck hat, dieser nennt sich Weißkittelsyndrom und bei Aufregung steigt der Blutdruck sowieso und ich finde dass das noch keine schlimm werde sind die du hast. Hast du schon mal überlegt ein MRT vom Kopf zu machen, vielleicht hast du mit Migräne zu tun da steigt der Blutdruck nämlich auch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema