Bei welchem Blutdruck sollte man sich Sorgen machen?

Hallo! Da ich übergewichtig bin mache ich mir Sorgen um den Blutdruck und das ich an Diabetes erkranken könnte. Wie hoch darf der Blutdruck sein und wann sollte ich mir Sorgen deswegen machen? Muß ich mich auch testen lassen, ob ich Diabetes habe? Danke. Gruß pegasus0112

Antworten (2)
Bluthochdruck

Die Normwerte kann man im Internet nachlesen und vom Hausarzt erfahren. Man unterscheidet zudem zwischen primärem Hochdruck (85-90% der Fälle) und sekundärem Bluthochdruck. Bei der sekundären Hypertonie ist eine andere Erkrankung die Ursache des Bluthochdrucks. Zunächst sollte versucht werden, mit Allgemeinmaßnahmen und nichtmedikamentösen Therapien den Blutdruck zu senken. Reicht das nicht aus, helfen Medikamente, welche unterschiedliche Wirkansätze haben. Alles Wissenswerte findest du unter http://www.blutdruckohnemedikamentesenken.de
Grüße
Narkosedoktor

135790
Www.blutdruckdaten.de

Wozu gibt es denn heutzutage das Internet, hättest gleich nachschauen können und nicht danach zu Fragen brauchen.

Es gibt ja 2 Blutdruckwerte, einmal den systolischen und den diastolischen
optimal < 120 < 80
normal < 130 < 90
hochnormal 130 - 139 85 - 89
Bluthochdruck 1 140 - 159
Bluthochdruck 2 160 - 179
Bluthochdruck 3 >= 180 >= 110

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema