Ist erhöhter Blutdruck in Stresssituationen normal oder bedenklich?

Normalerweise habe ich normalen Blutdruck. Neulich hatte ich einen stressigen Tag und mir ging es nicht so gut. Die Blutdruckmessung ergab einen sehr hohen Wert (über 160). Ist das in solchen Situationen noch normal oder ist das bedenklich?

Antworten (2)

Hallo, wenn du kurzzeitig mal hohen Blutdruck hast und diesen sogar mit Stress an diesem Tag begründen kannst, würde ich mir keine Sorgen machen. Problematisch wird es, wenn du immer wieder hohen Blutdruck hast und womöglich auch ohne viel Anstrengung. Wenn du sicher gehen möchtest, messe einige Zeit regelmäßig und falls er tatsächlich öfter hoch ist, sprech mal mit deinem Arzt.

Ab und zu kann das mal sein. nur wenn es zur regel wird, dann wird es bedenklich !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema