Gibt es Nahrungsmittel, die besonders gesund sind, wenn man einen erhöhten Blutdruck hat?

Mein Mann hat einen zu hohen Blutdruck und sein Hausarzt hat ihm geraten, wenn möglich kein Fett zu sich zu nehmen.
Ich möchte, dass sich der Blutdruck meines Mannes so schnell es geht wieder normalisiert.
Was sollte er jetzt bevorzugt essen?

Antworten (2)

Ich habe auch Bluthochdruck und mir wurde geraten, Salz so gut wie möglich wegzulassen und Gemüse und Obst reichlich zu mir zu nehmen.
Kalium spielt bei Bluthochdruck auch eine wichtige Rolle und deswegen greife ich vermehrt zu Salat. Seit drei Monaten walke ich dreimal die Woche eine Stunde lang und das bekommt mir sehr gut. Gruss, bati

Hallo, wenn dein Mann etwas Übergewicht hat, sollte er zuerst einmal sein Gewicht etwas reduzieren, weil Übergewicht einer der Auslöser für Bluthochdruck ist. Ansonsten etwas Ausdauersport machen und viel Gemüse, Obst und Salate, die Kalium enthalten, essen. Viel Fleisch ist auch nicht optimal...zweimal die Woche ein Stück Hähnchen oder Steak reicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren