Kann man durch Sport Bluthochdruck bekommen?

Hallo! Mein Atzt hat bei mir leichten Bluthochdruck festgestellt. Er riet mir drindend, Sport zu treiben. Wie oft in der Woche muß ich mich denn sportlich betätigen, damit mein Blutdruck etwas sinkt?

Antworten (3)

Ehrlicherweise muss man aber dazu auch sagen, dass der Blutdruck nun mal nicht bei allen Menschen gleich ist. Der eine hat eben von Natur aus einen etwas höheren als der andere. Aber Sport ist in jedem Fall gut, wenn man sich nicht überlastet.

Drei Mal pro Woche eine halbe Stunde Ausdauersport machen

Hallo,

mir wurde gesagt, um mein Herz-Kreislaufsystem zu verbessern, würde es ausreichen, wenn ich drei Mal pro Woche für jeweils eine halbe Stunde einen Ausdauersport mache. Also Laufen, Radfahren, Schwimmen usw.

Gruß

Der Arzt hätte dir den Sport nicht ans Herz gelegt, wenn die Gefahr bestünde, dass dein Blutdruck dadurch noch weiter steigt. Das ist dir aber wohl auch klar, wenn ich dann deinen Post weiterlese.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren