Viele Fragen wegen hohem Blutdruck links 165/99

Hallo,

bei einem Besuch beim Frauenarzt wurde ein hoher Blutdruck (links 165/ 99) festgestellt. Ich sollte zur Abklärung zu meinem Hausarzt. Von dort komme ich nun gerade und bin total verunsichert und ein wenig beängstigt. Hausarzt misst an beiden Armen links 160/90 und rechts 130/74. Danach wurde er ganz hektisch und meinte das der Unterschied ja viel zu hoch ist.
Danach legte er mir drei Überweisungen auf den Tisch und sagte "Aufwiedersehen".
Soll zum Internist/Angiologe auf Überweisung steht v.a. Subclaviastenose rr Unterschied 30mmHG, dann zum Kardiologe zum ECHO und dann zum Radiologe - Ist das normal? Was wird sort alles gemacht? Bin ein sehr ängstlicher Mensch und meine Gedanken kreisen nun nur noch um dieses Thema....

Hoffe ist nicht all zu viel geschrieben und bekomme hier ein paar Infos.

Vielen Dank im voraus!

M.

Antworten (1)
Viele Fragen wegen hoher Blutdruck links

Hallo Mirella,
lass die Untersuchen machen. Keine ist beängstigend oder sehr schmerzhaft. Habe seit einem dreiviertel Jahr Krämpfe, die vom Schulterblatt ausgehen in Arme und Brust, beiderseits. Renne von Arzt zu Arzt und habe jetzt endlich einen Neurologen gefunden, der mich nicht als Simulatin hinstellt, sondern Untersuchungen anstrebt. Durch eine Dopplersonographie wurde eine Verengung der A.subclavia festgestellt und heute war ich im MRT mit Kontrastmittel. Das Ergebnis hab ich noch nicht, aber ich bin froh, dass jetzt Ursachenforschung getrieben wird. Alles ist besser, als nachts oder tagsüber von diesen sehr schmerzhaften Krämpfen überrascht zu werden. Lass es nicht soweit kommen.
Viel Glück.
Martina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema