Was tun bei Bluthochdruck? Wie kann ich meinem Partner helfen?

Hallo. Mein Freund hat Bluthochdruck, ist jetzt auch schon etwas älter, lässt sich aber auch nicht medikamentös einstellen oder so! Ich weiß das wäre der erste Weg, aber er macht es einfach nicht. Nun habe ich manchmal wirklich Angst davor, dass ich nach Hause komme und er da liegt mit seinem viel zu hohen Blutdruck. Wenn sowas eintritt wie kann ich ihm helfen? Außer natürlich sofort den Krankenwagen zu rufen....

Antworten (2)
Soforthilfe bei plötzlichen Bluthochdruckproblemen

Wie alt ist denn dein Partner, ist da schon der Altersstarrsinn eingetreten?!?
Wenn er wirklich so hohen Blutdruck hat, dass er das nur durch Medikamente in den Griff kriegt, solltest du in zumindest sanft dazu zwingen. Bei plötzlichen Problemen durch diesen Bluthochdruck würde ich einfach den Notarzt rufen, selber daran rumzudoktern kann lebensbedrohlich sein.

Bluthochdruck natuerlich senken

Wenn er erst mal da liegt und nicht mehr kann, dann sofort Notarzt und dann liegt er erst mal für ein paar Tage im Krankenhaus. Das Problem mit dem Bluthochdruck ist, dass man in den meisten Fällen nie die Ursache findet und man dann ein Leben lang Medikamente gegen die Symptome nimmt, welche auch wieder Nebenwirkungen haben. Was man im Vorfeld tun kann: Ich empfehle Dir, belese Dich mal unter www.hoher-blutdruck-symptome.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema