Welche Nahrungsmittel können natürlich den Blutdruck senken?

Mein Doc hat bei mir erhöhten Blutdruck festgestellt und jetzt soll ich regelmäßig Tabletten dagegen bekommen. Die möchte ich so selten wie möglich einnehmen. Es gibt doch sicherlich auch Nahrungsmittel, die blutdrucksenkend sind. Könntet ihr mir da was geeignetes empfehlen? Dafür vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße, Sonaz

Antworten (5)
Tabletten nehmen

Alles eher vage, was hier so zu lesen ist. Er sollte die Tabletten einfach einnehmen, die ihm der Arzt verschrieben hat. Es ist schließlich seine Gesundheit.

Lebensmittel gegen Bluthochdruck

Hi,
Lebensmittel, die den Blutdruck senken, sind mir leider nicht bekannt. Durch Sport kann man aber Einfluss auf die Höhe des Blutdrucks nehmen, habe ich mal gehört.

Hoher Blutdruck hängt oft weniger mit einer falschen Ernährung als vielmehr mit einer ungesunden Lebensweise zusammen. Viel Stress im Beruf, wenig Zeit für Erholung und dann vielleicht auch noch Schlafmangel. Daran sollte man denken, wenn der Blutdruck zu hoch ist.

Wenig Salz

Einigen Leuten hilft es, wenn sie sich betont salzarm ernähren. Bei meinem Bruder war das so. Der hat einfach kein Fleisch mehr gegessen (das wohl sehr gesalzen war), und ab da hatte er keinen Bluthochdruck mehr. Aber ich glaube nicht, dass das bei jedem Menschen so funktioniert.
Naranja11

Was mir gerade so einfälllt

Fettiges und salziges Essen, Fertiggerichte, Kaffee und schwarzen Tee vermeiden und auf Vollkornprodukte, Obst und Gemüse und beim Fleisch auf Geflügel zurückgreifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema